Die Bruderschaft des Chaos Dark Age of Camelot
Willkommen bei der Bruderschaft des Chaos
Willkommen!
Noch nicht registriert?
Registriere dich kostenlos um alle Funktionen dieser Seiten verwenden zu können.
Aktuelle Umfrage
Zur Zeit keine Umfrage
Wer ist Online?
Insgesamt: 20
Registrierte Benutzer: 1
Unsichtbare Benutzer: 0
Gäste: 19
Mitglieder: Google [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 114 Besuchern, die am 4. Sep 2009 07:24 gleichzeitig online waren.
Umgestaltung der Homepage
Um diese Seite etwas freundlicher gegnüber anderen Spielen zu machen, werde ich das diese Seite komplett neu gestalten.
Wir haben eine Gilde im nun großartigem Spiel Age of Conan gegründet und versuchen nun dort neuen Fuß zu fassen.

Wenn du Age of Conan spielst und gerne Mitglied des Chaos werden möchtest, bist du herzlich eingeladen dich bei uns zu bewerben.
Wir spielen auf dem Server "Mithra", einem deutschem PvE-Server.

Während dieser Zeit ist das Forum nicht im Layout integriert und es wird auch einige änderungen in der Struktur der Seite geben.

5 Antworten - zum Beitrag - Antwort schreiben
von Merec am 24. Mai 2010 14:08
Hilfe bei Magisterarbeit zum Thema MMORPGs
Hallo und erstmal herzlich Willkommen auf der nun fast fertig gestellten Seite!

Ich erhielt gestern eine E-Mail wo ich gebeten wurde, einen Link weiterzugeben. Es handelt sich um eine Magisterarbeit zum Thema Online-Rollenspielen.
Es handelt sich um einen Fragebogen bezüglich Spielverhalten und Umgang mit Mitmenschen, online sowie offline. Ich habe ihn ausgefüllt, also tut es auch!

Der Link: Fragebogen zum Thema Online-Rollenspiele

Hier der Orginal-Text wie ich ihn bekommen habe:
Sehr geherte Gildenführer,

ich habe heute ihr Forum entdeckt und wende mich direkt an Sie, da ich eine Anfrage hätte. Ich schreibe zur Zeit an meiner Magisterarbeit zum Thema MMORPGs und such noch dringend Teilnehmer für meine Onlinebefragung. Die Befragung ist in keinster Weise kommerziell!!! Ich möchte nicht respektlos sein und einfach ins Forum posten, deshalb melde ich mich direkt bei ihnen, ob es eine Möglichkeit gibt den Link: http://ww3.unipark.de/uc/mmorpgscience/ an ihre Mitglieder zu verbreiten. Wie gesagt, die Befragung ist völlig anonym und nicht kommerziell! Die Teilnehmer können sogar am Ende an einem Gewinnspiel teilnehmen, bei dem 3 Top-Pc Titel aus dem Vollpreissegment verlost werden. Am Besten sie machen sich selbst ein Bild von dem Fragebogen. Die Ergebnisse werden allen, die es interessiert, auf Wunsch zur Verfügung gestellt.

Ich bedanke mich im Voraus und mit besten Grüßen

Ich fände es sehr interessant die Ergebnisse begutachten zu können.

2 Antworten - zum Beitrag - Antwort schreiben
von Merec am 6. Aug 2008 23:16
Das Forum, die Seite und alles drum herum
Was wird als nächstes passieren?
Da ich Dark Age of Camelot immernoch für ein großartiges Spiel halte, auch wenn es von der Technischen Seite kaum noch mit anderen Spielen mithalten kann, werden die Sachen die ich für DAoC erstellt habe, weiterhin zur verfügung stehen.

Der Herald, der Bannercreator, der Mapper (vermutlich in einer komplett neuen Version) und die Itemdatenbank bleiben erhalten. Dinge wie das Forum u.a. werden fürs erste entfernt, da sich auch das nicht mehr auf dem neusten stand befindet.

Ich hoffe die Dienste werden weiterhin beantsprucht.

Grüße,
Merec

7 Antworten - zum Beitrag - Antwort schreiben
von Merec am 2. Mär 2008 22:07
Teamspeak-Server wieder verfügbar
Nach einigem hin und her, habe ich mich entschlossen wieder auf die alte SQLite-Datenbank umzusteigen, da es einfach besser unterstützt wird.

Wichtig!
Für alle leute die auf dem Server registriert sind, gilt nun, das groß und kleinschreibung im Benutzernamen bechtet wird.

Der Server ist wieder verfügbar.

0 Antworten - zum Beitrag - Antwort schreiben
von Merec am 22. Jun 2007 21:40
Teamspeak Ausfall
Aus unerklärlichen Gründen ist der Teamspeak-Server ausgefallen, ich werde mein bestes geben, das Problem zu heben.

Habt gedult

1 Antworten - zum Beitrag - Antwort schreiben
von Merec am 21. Jun 2007 21:54
Wir sind wieder da
Nach fast 5 Tagen sind wir nun wieder am Netz. Ursprünglich war es nur geplant etwas zu modifizieren, und die performance etwas anzuheben. Herausgekommen sind einige nicht vohergesehene Problem.

Dinge die geändert worden sind:
Diese Seite wird nun komplett in UTF-8 dargestellt, das behebt einige Probleme in sachen sonderzeichen und umlauten. Es kann sein das auf manchen Seiten die Umlaute noch als Fragezeiche dargestellt werden, das liegt einfach daran das die gespeicherte Seite noch in ISO-8859-1 (normaler deutscher zeichensatz) gespeichert sind. Nach und nach werden diese aktualisiert.

Der Bannercreator nun auch für Opera und einige Bugfixes. Mit einem Browser der Opera-Serie ab version 8 (die aktuellste ist Version 9) ist der Bannercreator2 nun voll funktionstüchtig. Ich hoffe das ich die Probleme die der Internet-Explorer verursachte nun auch behoben sind. Bitte stellt aber trotzdem sicher das ihr immer die aktuellste Version eines Browser verwendet.

Der Herald ist nun geclustert. Die Statiken der Reichsaktivitäten werden nun gecluster angezeigt. Zur Auswahl stehen jetzt anstatt der Servernamen die Clusternamen. Es ergibt keinen sinn diese nurnoch Serverseitig anzeigen zu lassen, da man ja eh zusammen auf einem Cluster spielt.

Charakterlogs im Herald. Unter den Charakterseiten werden (bald) logs stehen, die anzeigen, wann ein Char einen neuen RR erreicht hat, oder die Gilde gewechselt hat.

Es gibt noch einige kleine Bugfixes, die ich nun nicht alle aufzählen werde.
Viel Spaß!

0 Antworten - zum Beitrag - Antwort schreiben
von Merec am 16. Apr 2007 23:57
Die Malmer sind nun auch bei uns!
Nun haben sie es geschafft - die Malmer-Ausbilder. Nach langem Kampf und viel hängen und würgen, hat es Avalon/Albion/Lyonesse/Albion doch geschafft, die Malmer für das Reich frei zu schalten.

Herzlichen Glückwunsch :) und nun: Frohes Leveln!

0 Antworten - zum Beitrag - Antwort schreiben
von Merec am 25. Feb 2007 07:04
Neue wünsche
Hallo ihr da draußen,

meine Frage lautet, welches bereits bestehende Feature noch weitere modifikationen benötigt oder was noch Ideen für neue Features wären.

Entweder ihr nehmt an der Umfrage teil oder postet neue wünsche. Ich wäre aber auch hocherfreut, wenn ihr mir Posten würdet, was denn an bestehenden Funktionen alles noch verbessert werden könnte.

Grüße

2 Antworten - zum Beitrag - Antwort schreiben
von Merec am 9. Feb 2007 18:14
An die 40 neue Hintergründe
Der Bannercreator2 hat heute an die 40 neue Hintergründe erhalten. Also bastelt mal schön weiter an Euren Bannern!
Vielen Dank an Thivor von Dartmoor/Albion für diese Riesenauswahl an sehr gut gelungenen Aufnahmen.

Bild
Bild


Grüße

6 Antworten - zum Beitrag - Antwort schreiben
von Merec am 10. Jan 2007 12:55
Frohe Weihnachten
Allen BDClern und Daoclern wünsche ich ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.

Weiterhin möchte ich mich hiermit bei allen fleissigen Bienlein bedanken die in diesem Jahr Tag ein Tag aus im Mapper für neue Einträge gesorgt haben, macht weiter so im nächsten Jahr. :wink:

Weiterhin allen einen guten rutsch und ein frohes neues Jahr

1 Antworten - zum Beitrag - Antwort schreiben
von Warbird am 24. Dez 2006 22:52