Wissenswertes über Daoc/Hintergrund

Hier könnt ihr über alles "reden" was euch lieb ist.
Für alle Benutzer!

Wissenswertes über Daoc/Hintergrund

Beitragvon Warbird » 22. Okt 2003 12:06

Hallo ihr lieben mich plagt totschlagende langeweil da ich nich zocken kann :?
Wie dem auch sei hab ich mal die gelegenheit genutzt wissenswertes über den daoc hintergrund zusammenzutragen und den hier zu posten.
betrachtete es ls warbirds kleines klugscheisser Forum :lol:
Also zum Thema Daoc: Daoc versteht es wie kein anderes bisheriges game menschliche mythen in eine speilwelt zu packen. Alle anderen Onliene games befrufen sich auf einen mehr oder weniger erfundenen hintergrund während Daoc geschickt die mythen der alten kelten;der Germanen und die Artussage miteinenader verknüpft.
Hier nun einige intresannte fakten zum Albion hintergrund:
1.Arawn : Arawn ist bei den den kymrischen kelten dh. also den waliser kelten der Gott der Anderswelt von ANWN, der Anderwelt der toten.Er streift mit seinen Höllenhunden durch seinen zauberwald und kümmert sich um die seelen der verstorbenen.Manche spieler haben aufgesäufzt als die incconu ins spiel kamen als diener arawns,aber da es sich bei den meisten anderswelten der kelten um unterwelten handelt unds die Incconu aus dieser stammen finde ich es wichtig das diese ein anderes aussehen erhalten haben als die schon icn abion beheimateten menschen.
2.Rachbriganten in Dartmoor: Diese Figuren sind tatsächlich nach einem alten nordenglischen keltischen geschlecht benannt. DEN BRIGANTEN. Diese waren Keltischen ursprungs und verehrten die keltische Göttin Brigantia. Man sieht auch hier wird wieder mythus mit realität vermischt :shock:
3.Cailleach: Auch diesem ach so berühmten Epic mob in Lyoness liegt eine keltische Göttin zu grunde,genauer einer keltisch Scotischen Göttin der Pferde. vergleichbar is diese Göttin mit der Gallischen Epona.
4.Legion: diese figur nun ist wie die Epic Monster,nicht die Keymobs, in caer sidi nach der Bibel bennant. genauer stellt die Figur des Legion den Teufel also Satan ;Hebr. der infragesteller,da. Im neuen testament unter dem Mrkus evangelium steht genauer: MEIN NAME IST LEGION ;DENN WIR SIND VIELE.
5.Apocalypse und seine Reiter: Hier bei bediente sich Mythic dem Biblischen Kapitel der Offebahrung des Johannes. Die 4 reiter also FAMES,MORBUS,BELLUM, und FUNUS stellen hierbei die Biblischen Reiter der Apocalypse da. Um genauer zu sein FAMES=HUNGER,MORBUS=SEUCHE/PLAGE,BELLUM=KRIEG und FUNUS=TOD.
Die personifizierung des Apocalypse hingegen stellt nun die letzten drei siegel der Apocalypse da Rache,Vernichtung der welt(erdbeben)und Feuerregen.vergleiche auch biebel Offenbarung 6,1-17;7,1-17;8,1-5.
Soviel erst mal hier zu :lol:
Postet doch mal eure meinung zu diesem thema.falls euch die Info gefallen hat werd ich in zukunft noch mehr wissenswertes über dem hintergrund und auch der spiel mechanik zusammentragen und hier posten.
Also Links zum thema Keltische Götterwelten kann ich folgende Sieten Empfehlen : http://www.goetter-und -mythen.deks9.htm und http://www.merlins-web.de/merlin/goetter.htm

Viel spass beim lesen und schreibt eure meinung hier zu auch wenn sie negativ ausfällt :cry:

Hazark :twisted:
Warbird
Hoher Kaiser der BdC
Hoher Kaiser der BdC
 
Beiträge: 857
Registriert: 1. Sep 2003 14:39
Wohnort: Leverkusen

Beitragvon Der Forum Troll » 22. Okt 2003 15:06

find ich super das du das mal zusammengetragen hast :D

Also ich wusste zwar schon, das vieles was in Albion eine Rolle spielt, bzw im ganzen spiel aber besonderns halt in alb, in wirklichkeit auch irgentwo gibt :) also nich alles erfunden :-D
Ich glaube es gibt auch fast alle Gebiete albs in wirklichkeit irgentwo oder in geschichten. Es gibt leute die sich keien gedanken darüber machen und niemand weiß so wirklich wie tiefgreifend das spiel aufgebaut ist :)
Also ich fand dein Post interressant :)
weiter so hazark! 8)
Der Forum Troll
Besseres Mitglied
Besseres Mitglied
 
Beiträge: 137
Registriert: 1. Sep 2003 20:59
Wohnort: Bad Schwartau

Beitragvon Merec » 28. Okt 2003 12:52

Ich hab auch mal nen bisschen nach Mobs geschaut, wie es sie in wirklichkeit auch gibt...

Dartmoor-Ponys:
Herkunft: Südengland (Dartmoor- Gebiet)
Größe: Stockmass: 110cm - 125cm
Die Dartmoor- Ponys wurden vor tausend Jahren das erste Mal erwähnt. Man kann es den Dartmoor- Ponys ansehen, dass auch edle Vollblüter zu den Vorfahren gehören. Sie leisteten früher in Zinnminen und in der Landwirtschaft wertvolle Dienste. Dartmoor- Ponys sind ausdauernd, schnell und springbegabt. Sie haben einen ausgeglichenen und freundlichen Charakter. Heute wird das Dartmoor- Pony als Kinderreit- und Kutschpferd, mit flüssigen, weichen Gängen, eingesetzt.

DF:
Wie ihr wisst gibt es Darkness Fals wirklich.. allerdings ist es mehr eine Stadt als ein Unterirdisches Labyrinth.
Allerding gibt es reichlich monster dort, die auch in zahlreichen Sagen einen Namen haben.
Sukkubus:
Sukkubusse sind von Wilder-Erotik getriebene Wesen der unterwelt. Die stoßen einen lauten schrei aus um so das Opfer in Trance zu setzen. ((Im Spiel ist das: Komm her und spür meinen Kuss!)). Nachdem sie befriedigt worden sind, töten sie das Opfer.

Nachtmähren:
Die Nachtmähren (abwandlung vom engl. nightmare) sind schwarze Stuten, die Alpträume ausliefern. Sie töten selten ihre Opfer mit Waffen, sie schicken ihnen lieber Alpträume um sie so Unfähig im alltag zu machen.

So ich muß nu erstmal schluß machen... bye
Merec
Hoher König der BdC
Hoher König der BdC
 
Beiträge: 530
Registriert: 1. Dez 2002 11:56
Wohnort: Paderborn

Beitragvon Jango » 3. Nov 2003 17:05

jo, dann lass ich auch mal was hören :)

Ich war in Irland und da gibt es doch Tatsächlich die offizielle : Bank of Hibernia ! Desweiteren kann man da jede Menge Pub's sehen die : Tir na nOg heissen ;) :D Das fand ich witzig und musste ich mal sagen ^^
Jango
Kaiser der BdC
Kaiser der BdC
 
Beiträge: 739
Registriert: 1. Dez 2002 14:40
Wohnort: München

Beitragvon Thomes der Waffenmeister » 4. Nov 2003 15:35

aha :)
Thomes der Waffenmeister
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 16. Dez 2002 20:22
Wohnort: G-Town


Zurück zu Taverne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron