Forenspiel

Hier könnt ihr über alles "reden" was euch lieb ist.
Für alle Benutzer!

Forenspiel

Beitragvon Merec » 16. Nov 2005 09:45

Hi,

ich habe mir überlegt ob ich bin vielleicht lust hätte ein kleines Forenspiel zu erstellen.
Wie soll das aussehen?
Also das Spiel läuft über die gesamte Internetseite. Man kann zum Beispiel die währung "CC" (ChaosCredits) einführen. Für jeden Forumsbeitrag bekommt man einen CC, für jedes eingetragene Item 0,5 CCs usw.
Hat man mehr als 50 Forenbeiträge bekommt man jeden Tag 10 CCs geschenkt usw.

Für die CCs kann man dann etwas kaufen... da ist das Problem, wovon soll das Spiel handeln.
Ich brauche Ideen, und derjenig der Ideen bringt, vielleicht auch interesse an einer Art konzept. Also Spielregeln, Items usw.! Um die umsetzung selber kümmere ich mich dann schon :)

Das ganze sollte natürlich nicht zuuuu komplex werden, also kein Rollenspiel mit 1000000000 versschiedenen Optionen :P

Vielleicht kommt so ein bisschen mehr leben in die bude.

bye
Bild

"Papa, Max erzählt, er spielt nie ohne BB!" - "Ist doch´n Cheater" - "Und er hat immer mindestens 5 Freunde, mit denen er spielt!" - "Sind alles Cheater" - "Und er sagt, wenn er mal zu oft gehaun wird, wechselt er einfach das Reich!" - "Pff..." - Papi, wenn ich gross bin, werd ich auch Cheater!!"
Merec
Hoher König der BdC
Hoher König der BdC
 
Beiträge: 530
Registriert: 1. Dez 2002 11:56
Wohnort: Paderborn

Beitragvon Umac » 16. Nov 2005 15:34

Nette Idee, nur Vorschläge habe ich so spontan gerade nicht auf Lager. Aber ich werde drüber nachdenken, vielleicht fällt mir ja was ein
Bild
Umac
Hoher Kaiser der BdC
Hoher Kaiser der BdC
 
Beiträge: 825
Registriert: 25. Dez 2002 00:44
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon cheru » 16. Nov 2005 16:05

vielleicht ich wiß net zb nen haustier ;)

ka ne katze oder nen hund muss ja nicht unbdingt animiert sein.
aber dann auch so dass man für das tier sorgen muss also spielen, essen etc u das könnte man auch kaufen.

oder

man kann dann ne andere farbe einstellen oder man bekommt blümchen als rahmen oder so....

was anderes würd mir nun auch net einfallen
Bild

Bild



Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben.
(Goethe)
cheru
Profimitglied
Profimitglied
 
Beiträge: 256
Registriert: 31. Jan 2004 14:15
Wohnort: Datteln

Beitragvon Merec » 16. Nov 2005 16:23

So Nils Beitrag ist erstmal gelöscht, das ist nen öffentliches Forum.

An so nen Hund oder hab ich auch schon gedacht, aber ehrlich gesagt will ich kein Tamagochi programmieren.
Bild

"Papa, Max erzählt, er spielt nie ohne BB!" - "Ist doch´n Cheater" - "Und er hat immer mindestens 5 Freunde, mit denen er spielt!" - "Sind alles Cheater" - "Und er sagt, wenn er mal zu oft gehaun wird, wechselt er einfach das Reich!" - "Pff..." - Papi, wenn ich gross bin, werd ich auch Cheater!!"
Merec
Hoher König der BdC
Hoher König der BdC
 
Beiträge: 530
Registriert: 1. Dez 2002 11:56
Wohnort: Paderborn

Beitragvon Ivanhow » 16. Nov 2005 17:13

oh sorry. habe ich nicht gesehen hätte mich dann zurück gehalten.

wie wäre es denn mit ner art 2 fast 2 furious game. man kauf ein auto und von diesen punkten kann man es tunen und rennenfahren wo es wieder punkte und pokale gibt....
denke mal dass das hier jemand lesen kann.
weiß gar nicht was du gegen die idee mit den osterhasen hattest :-D
Wer Wind säht, wird Sturm ernten.
Bild
Schaut euch die Seite von meinem Cousin und seinem Freund an, wenn ihr auf Action steht.
www.doubledragon1.de
Ivanhow
König der BdC
König der BdC
 
Beiträge: 388
Registriert: 6. Feb 2003 22:56
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Merec » 16. Nov 2005 17:50

ok wäre ne idee, aber sowas wird schwer umzusetzen sein, weil man sachen berechnen müßte, die nicht ohne probleme zu bewerkstelligen wären.

Was haltet ihr von einer art arena. Man erstellt sich einen Charakter, kann ihn ausrüstung und bekommt pro Level Punkte um Statuswerte zu ändern. Dann kann man gegen andere Forenspieler antreten und bekommt EXP dafür und Steigt im level.
Bild

"Papa, Max erzählt, er spielt nie ohne BB!" - "Ist doch´n Cheater" - "Und er hat immer mindestens 5 Freunde, mit denen er spielt!" - "Sind alles Cheater" - "Und er sagt, wenn er mal zu oft gehaun wird, wechselt er einfach das Reich!" - "Pff..." - Papi, wenn ich gross bin, werd ich auch Cheater!!"
Merec
Hoher König der BdC
Hoher König der BdC
 
Beiträge: 530
Registriert: 1. Dez 2002 11:56
Wohnort: Paderborn

Beitragvon sansemann » 16. Nov 2005 18:03

dein letzter vorschlag mit der arena klingt nettig, wenne das hinbekommen würdest :p
sansemann
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 37
Registriert: 27. Jul 2005 01:48
Wohnort: hannover

Beitragvon Warbird » 16. Nov 2005 18:38

ers ma vorweg alter schwede sch... die wand an wo hast du bitte das Banner her? sieht ja mal echt schnuggelig aus.

Zu Ideen, also Arena klingt echt gut, dann müsstest du aber auch sachen Proggen wie Rüsen, waffen, styles. Ich würde sagen, du solltest so vorgehen: Jeder der sich im forum angemeldet hat, bekommt nen AVATAR gestrickt. Der besteht haupsächlich aus dem Geschlecht des Nutzers. Also BSP Heike meldet sich an, gibt an Weiblich ihr Avatar wird weiblich usw usw. Für jeden Forumsbeitrag schreibt man dem jenenigen der den postet eine bestimmte anzahl an Gold gut und Prestige.BSP : Ein Mitglied postet 10 Beiträge und bekommt pro beitrag 1G und 1 Prestige Punkt. Der Prestige Punkt bleibt, das Gold kann ausgegeben werden in einem "Flohmarkt" um sachen zu kaufen. Damit kann der Nutzer seinen Char ausrüsten. In einer Arena (flashgame?) kann man dann gegeneinander antreten.
Die Prestigepunkte nun sind nur für Gildenmitglieder also intern wichtig, wenn du das ganze öffentlich machen willst, dann könnte man die wech lassen. Ich sach mal so jetzt die könnte man intern verwenden um die Ränge eventuel neu zu belegen.(poste was dazu die tage im Leader Forum :wink: )
Mmmh naja das wars so von mich erst ma :wink: :lol:
besser in der Hölle Herrschen als im Himmel zu dienen.:madman:
John Milton das verlorene Paradies
Bild
Bild
Warbird
Hoher Kaiser der BdC
Hoher Kaiser der BdC
 
Beiträge: 857
Registriert: 1. Sep 2003 14:39
Wohnort: Leverkusen

Beitragvon Umac » 16. Nov 2005 19:09

Das mit der Arena klingt mal richtig gut. So wie Hazark das vorgeschlagen hat, hört sich auch nicht schlecht an

Ps. Dein Banner sieht stark aus
Bild
Umac
Hoher Kaiser der BdC
Hoher Kaiser der BdC
 
Beiträge: 825
Registriert: 25. Dez 2002 00:44
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon Merec » 16. Nov 2005 19:56

Also den Banner hab ich selber gebaut :P

Zum Spiel: Man müßte komplette charakterplanungen erstellen, ausgeglichene Rassen/Klassen, ausführliche änderung bei Wertesteigerung ect. ... das wird ziemlich hart.
Bild

"Papa, Max erzählt, er spielt nie ohne BB!" - "Ist doch´n Cheater" - "Und er hat immer mindestens 5 Freunde, mit denen er spielt!" - "Sind alles Cheater" - "Und er sagt, wenn er mal zu oft gehaun wird, wechselt er einfach das Reich!" - "Pff..." - Papi, wenn ich gross bin, werd ich auch Cheater!!"
Merec
Hoher König der BdC
Hoher König der BdC
 
Beiträge: 530
Registriert: 1. Dez 2002 11:56
Wohnort: Paderborn

Beitragvon Warbird » 16. Nov 2005 20:26

Quatsch mit Sosse warum so kompliziert? ein einfaches Spiel reicht doch. Einfach nen Avatar, den man anziehen kann und ausrüsten kann. Spiel dann in der Arena, naja wie soll ich das erklären guck dir einfach mal die Flash spiele da an.
besser in der Hölle Herrschen als im Himmel zu dienen.:madman:
John Milton das verlorene Paradies
Bild
Bild
Warbird
Hoher Kaiser der BdC
Hoher Kaiser der BdC
 
Beiträge: 857
Registriert: 1. Sep 2003 14:39
Wohnort: Leverkusen

Beitragvon Barriston » 17. Nov 2005 16:18

also mir gefällt die idee mit der arena bis jetzt am besten :P denke mal da muss man keine komplizierten rechnungen aufstellen um das zu bewerkstelligen
Bild
Barriston
Besseres Mitglied
Besseres Mitglied
 
Beiträge: 158
Registriert: 9. Okt 2003 19:19
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Jango » 17. Nov 2005 16:59

Ich finde die Arena Idee auch nicht schlecht! Allerdings find ich das mit dem Avatar doch recht ... naja, blöd! Ich weiss jetzt nicht wieviel "Arbeit" dieses Projekt von dir abverlangt und wieviel du bereit bist da rein zu investieren Stefan, aber ich poste mal meine Ideen!

Vorschläge sind ja dazu da zerrissen zu werden *g*

Also mal die Arena beibehalten, bekommt man für Post-Anzahl und andere Dinge, die man nur auf der HP erledigen kann, Gold und Prestige Punkte (Gute Idee Sven)! Das Gold kann man dann für gewisse Gegenstände ausgeben. Je höher der Prestigerang desto besseres Equipment kann man erwerben!
Mal als Equipment Dinge ganz einfach: Kopf, Torso, Hände, Beine, Füße, 2 Hände, Hals! Also auf diese 8 Dinge kann man Gegenstände kaufen!

Muss ja jetzt nicht aufwendig sein, ich mach mal grad ein Beispiel damit man mir noch Folgen kann:

Handschuhe Klasse 1 : 1 Stärke, 1 Geschicklichkeit
Eventuell halt dazu noch nen kleines Bildchen!
Ab einem gewissen Prestige Rang und mit der nötigen Menge an Gold kann man dann folgendes erwerben:
Handschuhe Klasse 2 : 2 Stärke, 1 Geschicklichkeit, 1 Ausdauer
usw.

Man sollte es so legen, dass nicht alle Mitspieler auf dem gleichen lvl/rang die gleichen Items besitzen koennen, allerdings sollten die Items gleich bleiben! Sprich keine 2 unterschiedlichen Klasse 2 Handschuhe!

Kann man dem noch folgen?

Wenn der Gedanke da oben Verstanden wurde lest weiter! Wenn nicht hört lieber auf :D

Also die Fähigkeiten auf gewissen Dingen sollten halt noch überlegt werden, ein kurzer Gedanke wäre halt: Stärke, Geschicklichkeit, Ausdauer, Charisma!

Dann bräuchte man (und da finge dann der kompliziertere Teil an Stefan ;) ) ein klitze kleines, muss echt nix atemberaubendes sein, ein klitze kleines Ansichtfeld seines Charakters!
Eventuell ja unter der Profil Ansicht, so etwas wie ein kleines Charakterfenster an dem halt Jeder sehen kann wie es um den Charakter geschaffen ist! Aber nur man selber hat die Möglichkeit seinen Charakter zu verwalten!

Klar soweit ? Ob sowas überhaupt möglich ist... keine Ahnung, geil wärs :D

Weiter:
Nun kann man wie gesagt seinen Charakter mit Prestige und Gold hochstocken und aufwerten! Ich finde das Prestige überwiegend aber durch gewonne Duelle gesammelt werden sollte, z.B. Heike fordert Sven mit ihrem Charakter raus und gewinnt, sie erhälkt dann 10 PP (= Prestigepunkte) oder so! Ab 50 hat man Rang 2, ab 200 Rang 3 usw usw!

Das ist so der grobe Gedanke den ich zu diesem Thema hatte! Wie diese Duelle dann auszuspielen sind weiss ich noch nicht, vielleicht habt ihr ja eine Idee ? Und ob Stefan Bock drauf hat so nen Kram umzusetzen weiss ich auch net, hehe!

Ich dachte mir ich beteilige mich halt mal kreativ, so long!
Früher war ich Atheist... bis ich gemerkt habe, dass ich Gott bin !
_________________
Newton ist tot, Einstein ist tot... und mir ist auch schon ganz schlecht.
Jango
Kaiser der BdC
Kaiser der BdC
 
Beiträge: 739
Registriert: 1. Dez 2002 14:40
Wohnort: München

Beitragvon Jango » 22. Nov 2005 22:02

Is jetzt hier der absolute Stillstand ausgebrochen, oder wie ? In keinem Forum is mehr was los, Hallo ???? *echoooo*
Früher war ich Atheist... bis ich gemerkt habe, dass ich Gott bin !
_________________
Newton ist tot, Einstein ist tot... und mir ist auch schon ganz schlecht.
Jango
Kaiser der BdC
Kaiser der BdC
 
Beiträge: 739
Registriert: 1. Dez 2002 14:40
Wohnort: München

Beitragvon Warbird » 23. Nov 2005 14:59

Lieber Poster der letzeten Post hier spricht Gott ich muss dir sagen das hier zur Zeit Winterruhe herrscht. Bitte respektieren sie das zur Zeit kein Mitglied der BDC online ist, sondern alle sich in ihre Höhlen zurückgezogen haben um dort Winterschlaf zu halten.

Mit freundlichen grüssen

Gott. 8)
besser in der Hölle Herrschen als im Himmel zu dienen.:madman:
John Milton das verlorene Paradies
Bild
Bild
Warbird
Hoher Kaiser der BdC
Hoher Kaiser der BdC
 
Beiträge: 857
Registriert: 1. Sep 2003 14:39
Wohnort: Leverkusen

Nächste

Zurück zu Taverne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron