Fehler in der Datenbank

Hier könnt ihr über alles "reden" was euch lieb ist.
Für alle Benutzer!

Fehler in der Datenbank

Beitragvon Hygelik » 30. Dez 2005 19:24

Da ich nicht weis wo ich es sonst schreiben soll , schreib ich es mal hier rein :lol:

Beim Hochladen von Midgard Items , ist wieder ein RoG Item "durchgerutscht"
SALZige Korallenbeinlinge «

--> Gegenstand als Bilddatei
Bezeichnung: Beinlinge
Position: Beine
Qualität: 100%
Rüstungfaktor: 102
Material: Nieten
Stufe: 51

Eigenschaften:
- 31 Schnelligkeit
- 4% Hitze
- 8% Geist
- 2 Stärkelimit
- 15 extra Rüstungsschutz

Klassenbeschränkung:
Keine
Magische Fähigkeiten:
Typ: reaktive Fähigkeit (wenn man getroffen wird)
Benötigte Stufe: 49
Wirkung: Schadensschild - Schaden: 20%

Herkunft:
Fundort:
Unbekannt (Eintragen)


Gruß

Hygelik
Hygelik
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 30. Dez 2005 19:19
Wohnort: Lipperland

Beitragvon Merec » 2. Jan 2006 01:11

Hi!

danke erstmal für deinen Hinweis, ich werd mal enn Forum für die Datenbank zum posten von Fehlern erstellen.
Ich hab etwas herumgeforscht, und auf einen kleinen Fehler gestoßen, es sollte nicht soch einmal passiere (hoffe ich).

bye Oecken alias Merec
Bild

"Papa, Max erzählt, er spielt nie ohne BB!" - "Ist doch´n Cheater" - "Und er hat immer mindestens 5 Freunde, mit denen er spielt!" - "Sind alles Cheater" - "Und er sagt, wenn er mal zu oft gehaun wird, wechselt er einfach das Reich!" - "Pff..." - Papi, wenn ich gross bin, werd ich auch Cheater!!"
Merec
Hoher König der BdC
Hoher König der BdC
 
Beiträge: 530
Registriert: 1. Dez 2002 11:56
Wohnort: Paderborn

Beitragvon Hygelik » 8. Feb 2006 11:45

Habe Heute mal die neue Krieger und die neue Donnerkrieger Epic hochgeladen , dabei sind allerdings Fehler passiert .

Sowohl bei der krieger sowie bei donnerkrieger ,sind die handschuhe und stirnreifen Fehlerhaft eingetragen worden , es scheint also irgendwo ein generelles Problem zu bestehen .

Gruß

Hygelik

p.s. es geht um die "verteidiger" und "blitzdurchfahrene" Gegenstände
Hygelik
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 30. Dez 2005 19:19
Wohnort: Lipperland

Beitragvon Merec » 8. Feb 2006 11:53

wird geprüft
Bild

"Papa, Max erzählt, er spielt nie ohne BB!" - "Ist doch´n Cheater" - "Und er hat immer mindestens 5 Freunde, mit denen er spielt!" - "Sind alles Cheater" - "Und er sagt, wenn er mal zu oft gehaun wird, wechselt er einfach das Reich!" - "Pff..." - Papi, wenn ich gross bin, werd ich auch Cheater!!"
Merec
Hoher König der BdC
Hoher König der BdC
 
Beiträge: 530
Registriert: 1. Dez 2002 11:56
Wohnort: Paderborn

Beitragvon Merec » 8. Feb 2006 11:56

Auf dem ersten Blick scheint es Probleme mit dem Stat "'Schild" zu geben, werde das Prüfen und reparieren.

Solche Fehler passieren leider immer wieder wenn man ein Teil eines System neu Konstruieren muß. Es ist leider nicht möglich Tests mit allen möglichen Stats und vorkommen zu machen.
Bild

"Papa, Max erzählt, er spielt nie ohne BB!" - "Ist doch´n Cheater" - "Und er hat immer mindestens 5 Freunde, mit denen er spielt!" - "Sind alles Cheater" - "Und er sagt, wenn er mal zu oft gehaun wird, wechselt er einfach das Reich!" - "Pff..." - Papi, wenn ich gross bin, werd ich auch Cheater!!"
Merec
Hoher König der BdC
Hoher König der BdC
 
Beiträge: 530
Registriert: 1. Dez 2002 11:56
Wohnort: Paderborn

Beitragvon Hygelik » 8. Feb 2006 12:00

schon klar deshalb teile ich dir ja auch den fehler mit , wenn es niemand tut kannst du es ja auch nicht verbessern :wink: .

beim stöbern in der Albion datenbank ist mir noch ein Fehleintrag aufgefallen der : Kettenarmschutz der ALLIANZ gehört nach midgard , es sei denn , es gibt in albion dieselben Armlinge.

Gruß

Hygelik
Hygelik
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 30. Dez 2005 19:19
Wohnort: Lipperland

Beitragvon Merec » 8. Feb 2006 12:47

Der Fehler wurde beseitigt.

Kurz, um sich den Fehler vorzustellen.
Es werden die Werte und Stats aus den Chatlogs herausgezogen, danach wird überprüft ob dich ein Proc in den Namen des Stats eingemogelt hat, wenn das der Fall ist, wird es aus dem Satnamen entfernt. Da war dann das Problem, es gibt nämlich einen Proc mit der bezeichnung "Schild", so wurde dann der Stat "Schild" als Proc erkannt und entfernt.

Das sollte nun nicht wieder vorkommen. Die Items habe ich aktualisiert.
Bild

"Papa, Max erzählt, er spielt nie ohne BB!" - "Ist doch´n Cheater" - "Und er hat immer mindestens 5 Freunde, mit denen er spielt!" - "Sind alles Cheater" - "Und er sagt, wenn er mal zu oft gehaun wird, wechselt er einfach das Reich!" - "Pff..." - Papi, wenn ich gross bin, werd ich auch Cheater!!"
Merec
Hoher König der BdC
Hoher König der BdC
 
Beiträge: 530
Registriert: 1. Dez 2002 11:56
Wohnort: Paderborn

Beitragvon Hygelik » 8. Feb 2006 13:46

Tut mir leid wenn ich schon wieder nerfe , aber ich hab noch einen fehler entdeckt :oops: . weis zwar nicht ob du das überhaupt ändern kannst ,aber ich poste es einfach mal . dieser stab : "Schwefelstab des Durcheinanders " hat 2 procs einen 80er heilproc und einen 95er dd .

die neuen df waffendrops haben nun meistens 2 procs oder 1 proc 1 ladung . ist es evtl möglich das beide angezeigt werden ? oder ist es unmöglich das zu ändern . Alternativ würde ich sonst die 2. procs im fundortfenster von hand eintragen .

Gruß

Hygelik
Hygelik
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 30. Dez 2005 19:19
Wohnort: Lipperland

Beitragvon Merec » 8. Feb 2006 14:17

ich schaue es mir an, die möglichkeit 2 Procs auf Schmuck einzulesen ging ja auch.
Bild

"Papa, Max erzählt, er spielt nie ohne BB!" - "Ist doch´n Cheater" - "Und er hat immer mindestens 5 Freunde, mit denen er spielt!" - "Sind alles Cheater" - "Und er sagt, wenn er mal zu oft gehaun wird, wechselt er einfach das Reich!" - "Pff..." - Papi, wenn ich gross bin, werd ich auch Cheater!!"
Merec
Hoher König der BdC
Hoher König der BdC
 
Beiträge: 530
Registriert: 1. Dez 2002 11:56
Wohnort: Paderborn

Beitragvon Merec » 8. Feb 2006 15:55

Alle Fehler behoben, und nerven tut das wirklich nicht, ich wünschte es würden mehreren Leute solche "kleine Fehler" auffallen und vor allem melden, denn hinterher ärgere ich mich, wenn hunderte Items falsch eingelesen wurden.
Also es werden nun alle Procs eingelesen (maximal 2) und auch dementsprechend angezeigt.

Bild

Schaut doch gut aus oder?
Bild

"Papa, Max erzählt, er spielt nie ohne BB!" - "Ist doch´n Cheater" - "Und er hat immer mindestens 5 Freunde, mit denen er spielt!" - "Sind alles Cheater" - "Und er sagt, wenn er mal zu oft gehaun wird, wechselt er einfach das Reich!" - "Pff..." - Papi, wenn ich gross bin, werd ich auch Cheater!!"
Merec
Hoher König der BdC
Hoher König der BdC
 
Beiträge: 530
Registriert: 1. Dez 2002 11:56
Wohnort: Paderborn

Beitragvon Hygelik » 8. Feb 2006 19:01

Das nenn ich mal schnelle bearbeitung :wink:

Gruß

Hygelik
Hygelik
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 30. Dez 2005 19:19
Wohnort: Lipperland

Beitragvon Swedlana » 10. Feb 2006 02:54

jaja der Oecken is nen flotter ;d

Grüße aus Wien @ Oecken ;d

PS: mach mal im Profil nen Extra eintrag wo man sieht wieviele Items / Mapper Einträge man schon gemacht hat *g* sonst muss ich immer wo posten ;d

Oder halt unter dem Eingeloggt als: Bla Bla ne art kleine Statistik :D

achso und hier is auch nen kleiner fehler drin:

Bild

22 alle nahkampf, bissi heavy oder? *fg*

lG
Swedi
Swedlana
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 1. Jan 2006 17:35

Beitragvon Merec » 10. Feb 2006 12:27

Huhu Swed :)
lang nicht mehr gesehen und doch haste wieder auf meine Seite gefunden :)

die astralen Sachen sind immer ein bisschen schwer Einzulesen weil sie meist mehr als 6 Stats haben, die dann unterschiedliche Klassenbeschränkungen haben.

bye
Bild

"Papa, Max erzählt, er spielt nie ohne BB!" - "Ist doch´n Cheater" - "Und er hat immer mindestens 5 Freunde, mit denen er spielt!" - "Sind alles Cheater" - "Und er sagt, wenn er mal zu oft gehaun wird, wechselt er einfach das Reich!" - "Pff..." - Papi, wenn ich gross bin, werd ich auch Cheater!!"
Merec
Hoher König der BdC
Hoher König der BdC
 
Beiträge: 530
Registriert: 1. Dez 2002 11:56
Wohnort: Paderborn

Beitragvon Swedlana » 11. Feb 2006 01:10

Merec hat geschrieben:Huhu Swed :)
ldie astralen Sachen sind immer ein bisschen schwer Einzulesen weil sie meist mehr als 6 Stats haben, die dann unterschiedliche Klassenbeschränkungen haben.


da hast du wohl recht hier is auch einiges falsch ;/

Bild
Swedlana
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 1. Jan 2006 17:35

Beitragvon Merec » 11. Feb 2006 14:00

Werd ich reparieren
Bild

"Papa, Max erzählt, er spielt nie ohne BB!" - "Ist doch´n Cheater" - "Und er hat immer mindestens 5 Freunde, mit denen er spielt!" - "Sind alles Cheater" - "Und er sagt, wenn er mal zu oft gehaun wird, wechselt er einfach das Reich!" - "Pff..." - Papi, wenn ich gross bin, werd ich auch Cheater!!"
Merec
Hoher König der BdC
Hoher König der BdC
 
Beiträge: 530
Registriert: 1. Dez 2002 11:56
Wohnort: Paderborn


Zurück zu Taverne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron