Frage zur Datenbank

Hier könnt ihr über alles "reden" was euch lieb ist.
Für alle Benutzer!

Frage zur Datenbank

Beitragvon Erb Se » 8. Mär 2006 11:15

Hallo zusammen

ich hab mir eben die Datenbank auf eurer Webseite angeschaut und dort die neue Epic vom Knochentänzer zum beispiel gefunden. Nun die Frage wenn ich die Datenbanken dir ihr zum Download anbietet importiere taucht die Epic nicht auf. Welche Datenbank muss ich denn downloaden um die BD Epic angezeigt zu bekommen.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.


ps.: Da fällt mir nochwas ein. Wenn ich das Online update mache wieso zeigt er bei mir den Fehler : HTTP-Fehler 400! Kein update gefunden.
Hat das was mit meiner Firewall oder dem Netzwerk hier bei mir zu tun ?

LG Erb Se
Erb Se
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 7. Feb 2006 14:50

Beitragvon Merec » 8. Mär 2006 14:56

das die Knochentänzer Epic nicht eingetragen wird ich wirklich seltsam, das ist mir bishernoch gar nicht aufgefallen, werde das prüfen.

Wegen dem nicht funktionierendem Oline-Update bitte ich das in dem 4players-Thread zu fragen.
http://daoc-guide.4players.de/forums/sh ... hp?t=15765

bye
Bild

"Papa, Max erzählt, er spielt nie ohne BB!" - "Ist doch´n Cheater" - "Und er hat immer mindestens 5 Freunde, mit denen er spielt!" - "Sind alles Cheater" - "Und er sagt, wenn er mal zu oft gehaun wird, wechselt er einfach das Reich!" - "Pff..." - Papi, wenn ich gross bin, werd ich auch Cheater!!"
Merec
Hoher König der BdC
Hoher König der BdC
 
Beiträge: 530
Registriert: 1. Dez 2002 11:56
Wohnort: Paderborn

Beitragvon Merec » 8. Mär 2006 22:45

Ok ich habe mit einem Programmierer von Moras geredet, und das Problem ist die aktuelle findung gleicher Items.
Also beim eintragen von Items wird gesucht ob ein Item mit ähnlichen Stats existiert, wurde solch ein Item gefunden wird geprüft welches neuer ist. Wenn das bereits enthaltene Item neuer als das einzutragene, dann wird es einfach "überlesen". Nun, da fast alle Caster-Epics mehr oder minder die selben stats haben, werden die, die als erstes eingetragen wurden überlesen, leider.
McKenna versicherte mir das der Fehler in der version 1.72 von Moras behoben wird.
Bild

"Papa, Max erzählt, er spielt nie ohne BB!" - "Ist doch´n Cheater" - "Und er hat immer mindestens 5 Freunde, mit denen er spielt!" - "Sind alles Cheater" - "Und er sagt, wenn er mal zu oft gehaun wird, wechselt er einfach das Reich!" - "Pff..." - Papi, wenn ich gross bin, werd ich auch Cheater!!"
Merec
Hoher König der BdC
Hoher König der BdC
 
Beiträge: 530
Registriert: 1. Dez 2002 11:56
Wohnort: Paderborn

Beitragvon Erb Se » 9. Mär 2006 10:34

Ah alles klar vielen Dank für deine Mühe.

LG Erb Se
Erb Se
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 7. Feb 2006 14:50

Beitragvon Urza » 19. Mai 2006 16:16

Hallo,
ich habe mir jetzt Moras 1.72 installiert und zum Test die Datenbank geleert, aber dennoch kann ich meine Chatlogs nicht importieren obwohl die korrrekt sind, da ich die in der BdC-Datenbank eingelesen bekommen habe.
Muss ich noch etwas zusätzliches installieren?

mfg
Urza
Bild
Urza
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 12. Mai 2006 08:34

Beitragvon Merec » 19. Mai 2006 17:09

Gib mir 5 min :)

Ich muß die einzelnen Items nochg einmal durch ein Programm schicken, das überprüft ob alles soweit korrekt ist, dann werde ich die neuen Items freischlaten.
Bild

"Papa, Max erzählt, er spielt nie ohne BB!" - "Ist doch´n Cheater" - "Und er hat immer mindestens 5 Freunde, mit denen er spielt!" - "Sind alles Cheater" - "Und er sagt, wenn er mal zu oft gehaun wird, wechselt er einfach das Reich!" - "Pff..." - Papi, wenn ich gross bin, werd ich auch Cheater!!"
Merec
Hoher König der BdC
Hoher König der BdC
 
Beiträge: 530
Registriert: 1. Dez 2002 11:56
Wohnort: Paderborn

Beitragvon Urza » 19. Mai 2006 19:18

Hallo und danke,
jetzt hat es geklappt.
...dann werde ich heute mal noch ein paar Items hochladen.

mfg
Urza
Bild
Urza
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 12. Mai 2006 08:34

Beitragvon Urza » 22. Mai 2006 18:46

Hallo,
ich habe mal noch eine Frage.
Bei der Beschreibung von Moras steht, dass ich noch ein weiteres Projekt verwenden muss, um lokal auf meinem PC Items aus meinem ChatLog in meine lokale Datenbank zu laden.
Weiß jemand, welches Tool das ist?

mfg
Urza
Bild
Urza
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 12. Mai 2006 08:34

Beitragvon Merec » 22. Mai 2006 18:50

Das wird nicht mehr benötigt.
Die aktuelle Version von Moras ist die Version 1.73.
Dort kannst du ganz einfach über das Menü
"Einstellungen -> Online-Update -> BdC-Itemdatenbank"
oder "Einstellungen -> Online-Update Non-ToA -> BdC-Itemdatenbank"
Die aktuelle Itemdatenbank dieser Seite in deine lokale Datenbank laden.

Grüße
Bild

"Papa, Max erzählt, er spielt nie ohne BB!" - "Ist doch´n Cheater" - "Und er hat immer mindestens 5 Freunde, mit denen er spielt!" - "Sind alles Cheater" - "Und er sagt, wenn er mal zu oft gehaun wird, wechselt er einfach das Reich!" - "Pff..." - Papi, wenn ich gross bin, werd ich auch Cheater!!"
Merec
Hoher König der BdC
Hoher König der BdC
 
Beiträge: 530
Registriert: 1. Dez 2002 11:56
Wohnort: Paderborn

Beitragvon Urza » 22. Mai 2006 19:10

Hallo Merec,
das funktioniert ja auch. Es gibt doch aber auch den Menüpunkt
Datenbank/Import/Chatlog
und der funktioniert bei mir nicht.
Deshalb die obige Frage.

mfg
Urza
Bild
Urza
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 12. Mai 2006 08:34

Beitragvon Merec » 22. Mai 2006 19:43

Ach du meinst die Chatlog-Funktion von Moras. Da bin ich nicht der richtige Ansprechpartner, da ich jediglich die Datenbank anbiete, mit dem Programm aber soweit nichts zu tun habe.
Bei Fragen zu Moras einfach im 4p Forum (http://daoc-guide.4players.de/forums/sh ... hp?t=15765) melden.

Ich denke aber das dass einlesen in Moras nicht mehr so einwandfrei Funktioniert, weil diverse änderungen in den Chatlogs vorgenommen worden sind.

bye
Bild

"Papa, Max erzählt, er spielt nie ohne BB!" - "Ist doch´n Cheater" - "Und er hat immer mindestens 5 Freunde, mit denen er spielt!" - "Sind alles Cheater" - "Und er sagt, wenn er mal zu oft gehaun wird, wechselt er einfach das Reich!" - "Pff..." - Papi, wenn ich gross bin, werd ich auch Cheater!!"
Merec
Hoher König der BdC
Hoher König der BdC
 
Beiträge: 530
Registriert: 1. Dez 2002 11:56
Wohnort: Paderborn


Zurück zu Taverne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron