Gründung einer Spielergewerkschaft!

Hier könnt ihr über alles "reden" was euch lieb ist.
Für alle Benutzer!

Gründung einer Spielergewerkschaft!

Beitragvon Philos » 27. Nov 2006 12:33

Hallo Freunde,
meine Befürchtung ist, das Goa mittelfristig DaoC den Strom abdrehen wird. Warhammer kommt - denke da wird viel mehr investiert als in das alte DaoC
Da kommen höchstens nur noch ein paar "geistesbeblitzte" Addon´s. Mit dennen wird aber nur noch Kasse gemacht!
Alter Spieler wandern ab - neue Fehlanzeige. Auch gibt es weder Aktionen noch Ideen dem entgegen zu wirken.
Das Neue Addon - mal ehrlich, wer findet das gut?
Ich persönlich finde die Komunikationspolitik von Goa bescheiden. Zwar werden wir ab und an gefragt, aber eigentlich gehören die Spieler in die langfristige Entwicklung des Spieles mit einbezogen und es muß auch kommuniziert werden, was grob in den nächsten Monaten geplant ist!

Wenn Warhammer einschlägt - wandern wieder viele ab. Man denke wie es bei WoW wahr.
Clustern macht dann sogar Sinn - die wenigen zusammentragen, die noch übrig bleiben. Da braucht man nicht mal Angst zu haben, das die Server das aushalten^^^.
Man sammelt die übrig gebliebenen und in 2 Jahren wird Daoc vom Netz genommen . Vielleicht ist man dann noch so größzügig und schenkt den alten Spielern von Dark Age für die langjährige Zusammenarbeit ein 3 monatiges schnupperAbo bei Warhammer.

Wenn wir was ändern wollen - müssen wir eine Spielergewerkschaft gründen.
Kein weiteres Abzogen der Spieler ohne eine langfristige Sicherung und weiterentwicklung von DaoC.
Verweigern wir den Kauf des Addon´s dann kommt bestimmt ne Bewegung in die Bude - überlegts Euch!

Lg.
BAyernkoenig
Philos
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 17. Nov 2006 08:16

Beitragvon Riddel » 28. Nov 2006 06:12

du hats nur eines über sehen!
wen daoc sich imer weiter entwikelt wie schon immer wirt auch wow und/oder warhammer irgent wan scheisse aussehen und alle die jetzt dabei bleiben haben dan am ende ne große fresse zu dne die abgehauen waren :)

aber mit dem das die meisten addos scheisse sind hats du recht den eigentlich würde mir ein addon reichen wo es 1-2 gebite neu giebt einige queste und masig neue rüssis und waffen neue klassne müssne nicht mal sien solange die alten mal ausgeglichen sind
Si vis pacem, para bellum
My Heaven is your hell
Riddel
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: 7. Aug 2005 17:03
Wohnort: Reinbek

Beitragvon castaka » 16. Dez 2006 15:07

er hat recht .
Früher oder später ,werden die DAoC endwedereinstampfen oder nur noch sehr klein weiter endwicklen .

Wammerhammer ist dann oder sogar jetzt schon ,das große Zugpferd.
Is ja auch klar .NEUER ,besser ,schneller .
So werden die mit sicherheit Warhammer anpreisen .
man sieht es immer mehr bei allen spielen ,z.B.
BF42 ; BF-Vietnam (sry sind alles Shooter);
und von den anderen MultiPlayerSpielen will ich erst garnicht anfangen .

Letzt endlich wird es so aus sehn ,das DAoC eingestampft wird .
Wann und wie ,werden wir sehn ,...

Wenn WARHAMMER draussen ist werden auch die LEute sich das ansehn ,ich auch .
Aber bleibe DAoC treu,100%.
[center]MFG Bild©1971

Bild
Rechtschreibfehler drafst Du behalten ![/center]
castaka
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 10. Mär 2006 20:42
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Warbird » 17. Dez 2006 00:20

sodele ich muss auch mal meinen Senf dazugeben. :wink:

Also zunächst einmal ist es doch wohl allen klar, oder sollte es zumindest, das DAOC nicht ewig laufen wird. Die frage ob sie DAOC mit erscheinen von Warhammer abschalten werden, stellt sich erst gar nicht, da A) NOCH zuviele spieler DAOC spielen, B) sie, ich sage es mal ganz offen, Schippenscheisse Blöd wäre das zu tun. Denn schlussendlich haben sie das Geld von den den Leuten die DAOC treu bleiben sicher in der Tasche.

Nun um auf das Thema Spieler Gewerkschaft zurückzukommen : Was soll diese bringen ? Haben die Europäischen Fans von DAOC bisher Einfluss auf DAOC nehmen können ? Nein ! Haben Vorschläge zur Klassen und Spiel Balance die aus Good old Europe gekommen sind ihren Weg ins Spiel gefunden? Äh äh ebenfalls nein. Mythic hat bisher immer nur die Vorschläge die von Amerikanischer Seite kamen berücksichtigt. Also würde man in Europa eine Spieler Gewerkschaft gründen, und hierbei muss man ganz Europa in betracht nehmen, Könnte man eventuel auf GOA einwirken, nicht jedoch auf Mythic. Fazit : dat bringent net! Denn wenn die Amerikaner, also Mythic beschliessen DAOC einzustellen, bricht auch der Eropäische Support zusammen. Ist schon mal ein Patchtag vergangen ohne das GOA doe Hilfe von Mythic gebraucht hat? Nein, denn bissher gab es immer Probleme die GOA nicht beheben konnte. Also sterben die Europäischen Server automatisch wenn die Amerikanischen Server Sterben.
Weiterhin muss man sich die große Preisfrage stellen: bringt die gründung einer Gewerkschaft überhaupt was? Mein klares Votum sagt NEIN.
Warum ?
Nun ja zum einen haben die Amerikaner nie die Wünsche und Meinungen der Europäischen Fans berücksichtig, zum anderen Intressieren diese sie auch nicht. Auf gut Deutsch gesagt: Mythic Intressiert es einen Scheissdreck ob sich die Eropäischen Fans Organisieren würden oder nicht, denn ganz klare aussage von Mythic ist : Alles was Europa betrifft ist GOA sache und nicht unser Bier !
Und die Amerikanischen Spieler dazu zu bewegen eine Gewerkschaft zu gründen sehe ich gleich null.

Die Angebot Pallette an MMORPG wird immer größer, die Interface Arten immer Feiner und Raffinuerter, die Technik immer besser etc etc etc. Und so leid es mir als Spieler der ersten Stunde geht so muss ich doch sagen die Zeit von DAOC ist vorrüber. Mythic hat es verpennt DAOC attraktiver für gelegenmheitsspieler zu machen, sie haben es verpennt neue Inhalte ins Spiel zu bringen, die andere Spiele dann erfolgreicher machten. Sie haben es verpennt die Steuerung und das Interface Spieler freundlicher zu machen. Schaffen sie die Wende noch ? Nein. Mittel Erde, Age of Connan, Warhammer und andere Spiele stehen in den Startlöchern und streben danach DAOC den rang abzulaufen und sie werden es. Wenn also DAOC wirklich sterben wird, dann heist es für mich REST IN PEACE, es war eine schöne Zeit und hat spass gemacht.

Ich für meinen Teil sehe also keinen Sinn darinn eine Gewerkschaft zu gründen.

In diesem Sinne So long
Hazark :wink:
besser in der Hölle Herrschen als im Himmel zu dienen.:madman:
John Milton das verlorene Paradies
Bild
Bild
Warbird
Hoher Kaiser der BdC
Hoher Kaiser der BdC
 
Beiträge: 857
Registriert: 1. Sep 2003 14:39
Wohnort: Leverkusen

Beitragvon Thorsten » 18. Dez 2006 22:24

Glaube auch nicht das eine Gewerkschaft irgendetwas bringt.

Es mag auch sein das DAoC fürher oder später abgeschaltet wird. was wohl vor allem davon beeinflusst wird wieviele Leute noch DAoC spielen. Denn sobald die Server so wenig ausgelastet sind das sie sich nicht mehr rentieren wird es soweit sein. Also sollte man es irgendwie schaffen die DAoC Gemeinde bei Stange zu halten und am besten noch ein paar neue Spieler dazu zu gewinnen.

Ist leider nicht einfach wenn man die Performance des Spieles mit dem anderer vergleicht.

Die Verweigerung das Addon zukaufen halte ich für nicht so gut, denn wenn das keiner kauft ist das nur ein Grund mehr für die Betreiber nichts mehr in die Entwicklung in das Spiel zu investieren.
Thorsten
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 19. Nov 2006 20:24

Beitragvon Elbus » 19. Dez 2006 02:48

Tja, ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschliessen.
Ein Kaufboykott des neuen AddOns würde eher nur zeigen, das eh keiner mehr interesse an DAoC hat ... und eine Spielergewerkschaft? Hmm .. Also erstens ist DAoC Eigentum von Mythic Entertainment und die können das abschalten wann sie wollen - wem das jetzt schmeckt oder auch nicht... und zweitens hört Mythic Entertainment sicher nicht auf die paar Spieler in Europa - die wissen es besser, die machen das Spiel -und wem es nicht gefällt, der kann ja auch was anderes Spielen (warhammer zb - lol)
Ich werde DAoC so lange es geht treu bleiben, wenn es vorbei ist diese Zeit in Ehren behalten mit allen höhen und tiefen .... ob und was ich dann neues beginne sei mal dahingestellt ...
Elbus
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 22. Nov 2006 12:22
Wohnort: Wien


Zurück zu Taverne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron