Der Bannercreator geht in die zweite Version!

Die News über die Homepage.

Der Bannercreator geht in die zweite Version!

Beitragvon Merec » 6. Dez 2006 13:42

Hallo!

Ich hab soeben den neuen Bannercreator2 fertig gestellt. Es handelt sich dabei um ein System mit dem man ziemlich einfach seinen eigenen Banner von seinem Charakter erstellen kann. Man kann bestimmen, wo, welcher Text, in welcher Schriftart und Farbe dargestellt werden soll.
Ebenso kann man seinen eigenen Bannerhintergrund hochladen. Es werden bald einige Hintergründe zur Auswahl stehen, bisher hatte ich aber noch keine Zeit dafür, deswegen ist hier zur Zeit noch selber-machen angesagt.

Wer spaß am Hintergründe-erstellen hat, kann sich gerne bei mir melden oder einfach alle Ideen an mich schicken (merec@bruderschaft-des-chaos.de).

Bedingungen:
- Ein aktueller Browser der Internet Explorer, Firefox oder Safari-Reihe (Opera wird leider nicht unterstützt)
- Dein Charakter muß einer Gilde angehören
- Ein Account auf www.bruderschaft-des-chaos.de (natürlich kostenlos)

Kurze Einleitung zum Bannercreator2:
- Registriert euch auf der Seite. Es ist sonst nicht möglich den erstellten Banner einem Account zuzuweisen.
- Gebt euren Charakter-Namen in das Suchen-Feld ein und klickt auf Suche starten.
- Macht einen Klick auf Euren Charakter
- Nachdem alle Daten geladen worden sind (eine meldung erscheint oben rechts), wählt den Reiter "Banner erstellen" aus.
- Nun ist unten links ein kleines Fenster was Euch durch die ersten Schritte führt. Lest genau, dann bleiben auch keine Fragen offen

Nun noch der Link:
Link im Menü "Tools" auf "Bannercreator2" klicken

Viel Spaß

Wünsche, Kritik, Fragen, Bemerkungen sind strengstens erwünscht!
Bitte ins passende Forum posten.
Bild

"Papa, Max erzählt, er spielt nie ohne BB!" - "Ist doch´n Cheater" - "Und er hat immer mindestens 5 Freunde, mit denen er spielt!" - "Sind alles Cheater" - "Und er sagt, wenn er mal zu oft gehaun wird, wechselt er einfach das Reich!" - "Pff..." - Papi, wenn ich gross bin, werd ich auch Cheater!!"
Merec
Hoher König der BdC
Hoher König der BdC
 
Beiträge: 530
Registriert: 1. Dez 2002 11:56
Wohnort: Paderborn

Beitragvon Laurus » 11. Dez 2006 19:43

ich finde dehn neuen Bannercreator 2 super aber irgendwie stelle ich mich zu dusselig an ein bereits erstelltes banner zu löschen
Laurus
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 18. Mai 2006 11:24

Beitragvon Merec » 11. Dez 2006 20:22

Die Funktion ist auch noch gar nicht eingebaut. Sie wird in den nächsten Tagen folgen.

Grüße
Bild

"Papa, Max erzählt, er spielt nie ohne BB!" - "Ist doch´n Cheater" - "Und er hat immer mindestens 5 Freunde, mit denen er spielt!" - "Sind alles Cheater" - "Und er sagt, wenn er mal zu oft gehaun wird, wechselt er einfach das Reich!" - "Pff..." - Papi, wenn ich gross bin, werd ich auch Cheater!!"
Merec
Hoher König der BdC
Hoher König der BdC
 
Beiträge: 530
Registriert: 1. Dez 2002 11:56
Wohnort: Paderborn

Beitragvon Delskiller » 12. Dez 2006 09:45

huhu kann es sein das noch keine Hintergrundbilder angelegt sind?
Und das die alten Banner nicht mehr gehen, liegt an dem neuen Bannercreator?
Delskiller
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 21. Nov 2006 16:57

Beitragvon Ladune » 12. Dez 2006 10:47

Hallo

Erstmal Gratz zum neuen Bannercreator, sieht Klasse aus.
Leider werden die Berufe nicht angezeigt, da steht immer kein Beruf
mit 0 Punkten.

.
Ladune
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 24. Mai 2006 00:34
Wohnort: Rietberg

Beitragvon Delskiller » 12. Dez 2006 12:04

Delskiller hat geschrieben:huhu kann es sein das noch keine Hintergrundbilder angelegt sind?
Und das die alten Banner nicht mehr gehen, liegt an dem neuen Bannercreator?


hat sich erledigt geht wieder alles !!
Delskiller
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 21. Nov 2006 16:57

Beitragvon Merec » 12. Dez 2006 12:06

Jup ich hab es eben reapariert. Hing mit dem neuen Herald zusammen.
Bild

"Papa, Max erzählt, er spielt nie ohne BB!" - "Ist doch´n Cheater" - "Und er hat immer mindestens 5 Freunde, mit denen er spielt!" - "Sind alles Cheater" - "Und er sagt, wenn er mal zu oft gehaun wird, wechselt er einfach das Reich!" - "Pff..." - Papi, wenn ich gross bin, werd ich auch Cheater!!"
Merec
Hoher König der BdC
Hoher König der BdC
 
Beiträge: 530
Registriert: 1. Dez 2002 11:56
Wohnort: Paderborn

Beitragvon Merec » 12. Dez 2006 15:50

Ladune hat geschrieben:Hallo

Erstmal Gratz zum neuen Bannercreator, sieht Klasse aus.
Leider werden die Berufe nicht angezeigt, da steht immer kein Beruf
mit 0 Punkten.

.


Das Problem mit dem Handwerk wurde auch behoben.
Ebenso wurden die ersten Hintergründe hochgeladen.
Bild

"Papa, Max erzählt, er spielt nie ohne BB!" - "Ist doch´n Cheater" - "Und er hat immer mindestens 5 Freunde, mit denen er spielt!" - "Sind alles Cheater" - "Und er sagt, wenn er mal zu oft gehaun wird, wechselt er einfach das Reich!" - "Pff..." - Papi, wenn ich gross bin, werd ich auch Cheater!!"
Merec
Hoher König der BdC
Hoher König der BdC
 
Beiträge: 530
Registriert: 1. Dez 2002 11:56
Wohnort: Paderborn

Beitragvon Merec » 19. Dez 2006 12:43

flüchtigkeitsfehler - und behoben :)
Bild

"Papa, Max erzählt, er spielt nie ohne BB!" - "Ist doch´n Cheater" - "Und er hat immer mindestens 5 Freunde, mit denen er spielt!" - "Sind alles Cheater" - "Und er sagt, wenn er mal zu oft gehaun wird, wechselt er einfach das Reich!" - "Pff..." - Papi, wenn ich gross bin, werd ich auch Cheater!!"
Merec
Hoher König der BdC
Hoher König der BdC
 
Beiträge: 530
Registriert: 1. Dez 2002 11:56
Wohnort: Paderborn

Beitragvon Merec » 20. Dez 2006 15:15

Man kann nun vorherig erstellte Banner als Vorlage für neue Banner verwenden. Unter "Banner erstellen" einfach auf den Reiter "Datenanordung wählen" klicken.

Grüße,
Merec
Bild

"Papa, Max erzählt, er spielt nie ohne BB!" - "Ist doch´n Cheater" - "Und er hat immer mindestens 5 Freunde, mit denen er spielt!" - "Sind alles Cheater" - "Und er sagt, wenn er mal zu oft gehaun wird, wechselt er einfach das Reich!" - "Pff..." - Papi, wenn ich gross bin, werd ich auch Cheater!!"
Merec
Hoher König der BdC
Hoher König der BdC
 
Beiträge: 530
Registriert: 1. Dez 2002 11:56
Wohnort: Paderborn

Beitragvon Danri » 22. Dez 2006 08:18

bei mir funktioniert er unter Firefox net... woran kann das liegen? *doofguck*
Bild
Danri
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 22. Mär 2006 15:02

Beitragvon Merec » 22. Dez 2006 09:02

etwas präziser bitte - was funktioniert, wenn du was machst, nicht?
Ich betone nochmal die Vorraussetzungen für den Bannercreator:

Aktueller Browser der Reihen:
- Internet Explorer ab Version 6 (beste Ergebnisse gibts mit dem neuen IE 7, wegen PNG-unterstützung)
- Mozilla Firefox ab Version 1.5
- Sarafi für Macintosh, aktuellste Version

Die Aktuelle Version von Firefox ist 1.5.0.9.
Bild

"Papa, Max erzählt, er spielt nie ohne BB!" - "Ist doch´n Cheater" - "Und er hat immer mindestens 5 Freunde, mit denen er spielt!" - "Sind alles Cheater" - "Und er sagt, wenn er mal zu oft gehaun wird, wechselt er einfach das Reich!" - "Pff..." - Papi, wenn ich gross bin, werd ich auch Cheater!!"
Merec
Hoher König der BdC
Hoher König der BdC
 
Beiträge: 530
Registriert: 1. Dez 2002 11:56
Wohnort: Paderborn

Beitragvon xani » 22. Dez 2006 09:37

Gratzi, echt leicht zu bedienen und die Tips führen ein schön durch.
Ich hoffe, dass noch ein paar schöne Hintergründe für Midgard eingearbeitet werden, Es ist doch so ein schönes Land :)
Xani
xani
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 21. Dez 2006 23:48
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Danri » 22. Dez 2006 13:45

sry^^ der bannercreator öffnet sich net... aber ich hab' den fehler schon... falsche version :oops:

unter IE funktioniert er einwandfrei und ich hab ihn schon ausgiebig gebraucht.. danke dafür :)
Bild
Danri
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 22. Mär 2006 15:02

Beitragvon Aldaric88 » 4. Jan 2007 13:59

Bei mir fehlt der "Banner erstellen" Button... :(
Aldaric88
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 3. Jan 2007 21:42

Nächste

Zurück zu Die Homepage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron