Eigenes Banner *.PNG

zum Bannercreator & Bannercreator2

Eigenes Banner *.PNG

Beitragvon Syli » 4. Aug 2008 01:04

hallo, wollte mal fragen ob es möglich ist bei der speicherrung auf alpha channels zurückzugreifen sodass man auch mal runde Banner machen kann zb, oder wo ecken abgebrochen sind...

eine idee um nicht die png datei zu parsen währe evtl ne art standart channel farbe zu definieren 255 0 255 zb die pinke wall sodass diese farbe standartmässig durchsichtig ist, die datein müssten dann halt auch als PNG abgespeichert werden auf dem server kA inwieweit dien code das zulässt

danke schonmal im vorraus

mfg
Syli

PS bildliche veranschaulichung

pink soll durchsichtig sein ;)

Bild
Syli
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 3. Okt 2006 00:42

Re: Eigenes Banner *.PNG

Beitragvon Merec » 5. Aug 2008 12:08

An die Sache mit dem Alpha PNG habe ich gedacht und wollte sie einführen. Erstens würden die Embleme dann nicht teilweise verschwommen wirken und man könnte halt transparenz bieten. Das Problem ist aber die Bildgröße, Bilder mit vielen Farben erreichen da schonmal eine größe jenseits der 100 KB marke - leider.

Das mit dem Pinken alpha-channel könnte ich mir nochmal zur gemüte führen, allerdings handelt es sich bei dem Produkt um eine JPEG, die transparenz generell nicht unterstützt. GIF wäre möglich, allerdings sind dort maximal 256 Farben erlaubt, was auch zur Farbenverfälschung führen könnte.

Grüße
Bild

"Papa, Max erzählt, er spielt nie ohne BB!" - "Ist doch´n Cheater" - "Und er hat immer mindestens 5 Freunde, mit denen er spielt!" - "Sind alles Cheater" - "Und er sagt, wenn er mal zu oft gehaun wird, wechselt er einfach das Reich!" - "Pff..." - Papi, wenn ich gross bin, werd ich auch Cheater!!"
Merec
Hoher König der BdC
Hoher König der BdC
 
Beiträge: 530
Registriert: 1. Dez 2002 11:56
Wohnort: Paderborn


Zurück zu Bannercreator & Bannercreator2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron