Download: BdC-Interface

Alles was zum BdC-Interface zu sagen ist

Download: BdC-Interface

Beitragvon Merec » 19. Okt 2006 16:10

Habe soeben die erste Version des BdC-Interfaces online gestellt. Es kann durchaus sein, das es einige Fehler in der Darstellung geben kann. Wenn jemand einen solchen Fehler findet, bitte ich darum diesen im Forum zu posten. Die behebung erfolgt dann über die Online-Update-Funktion des Installations-Tools.

Es wird empfohlen eine Auflösung von 1280x1024 zu verwenden, da es gesonderte Fenster gibt, die zur Zeit nur diese Auflösung unterstützen. Kleinere und/oder auch größere folgen demnächst.

Nun noch der Link zum BdC-Interface v1.0a:
http://www.bruderschaft-des-chaos.de/ui/bdc_interface.zip (20 MB)


bye
Zuletzt geändert von Merec am 23. Okt 2006 18:24, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

"Papa, Max erzählt, er spielt nie ohne BB!" - "Ist doch´n Cheater" - "Und er hat immer mindestens 5 Freunde, mit denen er spielt!" - "Sind alles Cheater" - "Und er sagt, wenn er mal zu oft gehaun wird, wechselt er einfach das Reich!" - "Pff..." - Papi, wenn ich gross bin, werd ich auch Cheater!!"
Merec
Hoher König der BdC
Hoher König der BdC
 
Beiträge: 530
Registriert: 1. Dez 2002 11:56
Wohnort: Paderborn

Beitragvon Thivor » 20. Okt 2006 07:18

Nett, an der Grafik kann man noch arbeiten, die Idee und erste Umsetzung ist gut!
Wünschenswert wäre, dass man sich per klick Informationen einholen kann, dh klicke ich auf den RR öffnet sich das Fenster mit den RR Titeln, usw usw
"Und immer schön brav bleiben sonst gibt`s Haue und Haue regiert die Welt."
"Nun guck ihn Dir an, hat auch nicht mehr Hirn als n'en Spatz Fleisch an der Kniescheibe."
Thivor
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 5. Okt 2006 09:27
Wohnort: Bottrop

Beitragvon Merec » 20. Okt 2006 14:36

Neue Version:

einfach die Online-Update-Funtion des installtions-Programms verwenden, und die UI-Daten neu speichern.

v1.0b
- Neue Info-Fenster: Reichsrangtabelle. Enthält alle Reichsränge aller drei Reiche
- Buttons für Reichrangtabelle und Meisterpfad in die unteren Leisten eingefügt
- Klassischen Kompass zur Auswahl hinzugefügt
- kleine schönheitsfehler korrigiert


weitere Sachen folgen, bin zur Zeit nur ein bisschen in Zeitnot.
Bild

"Papa, Max erzählt, er spielt nie ohne BB!" - "Ist doch´n Cheater" - "Und er hat immer mindestens 5 Freunde, mit denen er spielt!" - "Sind alles Cheater" - "Und er sagt, wenn er mal zu oft gehaun wird, wechselt er einfach das Reich!" - "Pff..." - Papi, wenn ich gross bin, werd ich auch Cheater!!"
Merec
Hoher König der BdC
Hoher König der BdC
 
Beiträge: 530
Registriert: 1. Dez 2002 11:56
Wohnort: Paderborn

Beitragvon Merec » 20. Okt 2006 15:57

v1.0c
- Mini-Karten hinzugefügt (von Wiggles's Interface übernommen)
Bild

"Papa, Max erzählt, er spielt nie ohne BB!" - "Ist doch´n Cheater" - "Und er hat immer mindestens 5 Freunde, mit denen er spielt!" - "Sind alles Cheater" - "Und er sagt, wenn er mal zu oft gehaun wird, wechselt er einfach das Reich!" - "Pff..." - Papi, wenn ich gross bin, werd ich auch Cheater!!"
Merec
Hoher König der BdC
Hoher König der BdC
 
Beiträge: 530
Registriert: 1. Dez 2002 11:56
Wohnort: Paderborn

Beitragvon Merec » 21. Okt 2006 14:36

v1.0d
- Mini-Info-Fenster: Der Info-Button ist nun immer anklickbar.
- Eigener status (Leben, Mana, Ausdauer) aus oberer Leiste entfernt und dem summary hinzugefügt.
So ist es nun möglich einfach zu sehen ob man im Kampfmodus ist oder nicht.
- Hintergrund der Balken abgedunkelt.
- Kleinen Fehler im Freunde-Fenster behoben.
- Kleinen Fehler im Konz.-Fenster behoben.
Bild

"Papa, Max erzählt, er spielt nie ohne BB!" - "Ist doch´n Cheater" - "Und er hat immer mindestens 5 Freunde, mit denen er spielt!" - "Sind alles Cheater" - "Und er sagt, wenn er mal zu oft gehaun wird, wechselt er einfach das Reich!" - "Pff..." - Papi, wenn ich gross bin, werd ich auch Cheater!!"
Merec
Hoher König der BdC
Hoher König der BdC
 
Beiträge: 530
Registriert: 1. Dez 2002 11:56
Wohnort: Paderborn

Beitragvon Syli » 21. Okt 2006 17:47

gibts wohl auch nen parr screenshoots sodass man sich das mal angucken könnte ohne gleich 20mb runterzuladen??
Syli
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 3. Okt 2006 00:42

Beitragvon Merec » 23. Okt 2006 11:15

Ich werde heute nachmittag einen neuen Thread mit aktuellen Screenshots usw online stellen.
Bild

"Papa, Max erzählt, er spielt nie ohne BB!" - "Ist doch´n Cheater" - "Und er hat immer mindestens 5 Freunde, mit denen er spielt!" - "Sind alles Cheater" - "Und er sagt, wenn er mal zu oft gehaun wird, wechselt er einfach das Reich!" - "Pff..." - Papi, wenn ich gross bin, werd ich auch Cheater!!"
Merec
Hoher König der BdC
Hoher König der BdC
 
Beiträge: 530
Registriert: 1. Dez 2002 11:56
Wohnort: Paderborn

Beitragvon Syli » 24. Okt 2006 00:06

supie danke

/edit

welche auflösung braucht euer "Titan panel" ??

/edit 2
ist der gruppen window auch so aufgebaut wie bei wow??
und
ist das "titan panel" dein eigenbau oder gabs das schon vorher, ich persönlich sehe das teil zum ersten mal, wenn es deine creation ist würde ich sie mir doch gerne klauen, und modifizieren fals ich darf
Syli
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 3. Okt 2006 00:42

Beitragvon Merec » 24. Okt 2006 07:48

Ja das Gruppenfenster hat auch wow als Vorbild. Es ist klein und gut übersichtlich. Soweit ich weis, ist es das erste UI mit so einem titan panel. Bevor du "klaust" was ich natürlich nicht verbieten kann, würd ich aber gerne wissen, was du modifizieren würdest, ich bin durchaus bereit weitere Versionen der Leisten und diversen anderen sachen zu erstellen.
Bild

"Papa, Max erzählt, er spielt nie ohne BB!" - "Ist doch´n Cheater" - "Und er hat immer mindestens 5 Freunde, mit denen er spielt!" - "Sind alles Cheater" - "Und er sagt, wenn er mal zu oft gehaun wird, wechselt er einfach das Reich!" - "Pff..." - Papi, wenn ich gross bin, werd ich auch Cheater!!"
Merec
Hoher König der BdC
Hoher König der BdC
 
Beiträge: 530
Registriert: 1. Dez 2002 11:56
Wohnort: Paderborn

Beitragvon Syli » 24. Okt 2006 12:06

ich würde mir nur das titan panel klauen, und es insofern modifizieren das ich es auf verschiedene grössen anpassen kann, also grössenvariable


und dann natürlich auf meine bedürfnisse zuschneidere, sodass gewisse dinge nicht mit drin sind und andere dinge hinzukommen

evtl kennst du den Catskin, dort gibt es ein umschaltbares "minimum" sumary fenster, soähnlich würde ich das dann auch gestallten wollen, also per klick schaltet sich die anzeige um, zudem würde ich halt die buttons links oben entfernen, da ich sie nicht brauche, ML uns CL würde ich in prozenten, ähnlich wie RR abändern also
für CL 3 mit 4 bubbels und 35% würde dann da stehen

CL3 | 43,5%
bei ML wohl das selbe
ML3 | 43,5%
und bei level dann das ganze aufs level angepasst (2 bubbs und 37%)
Level 49 | 23,7 %


durch das umschalten könnte man ja auch die stats, unten rechts bei dir minimieren auf die anzahl die man selber braucht zb ein caster
dex
con
int
hits
wogegen ein tank ja bekanntlich
str
con
dex
qui
hits
hätte.

dann würde ich evtl noch die option geben zwischen runden compass und graden compass und spiegelkompass (karte fest spieler dreht sich) fals man es hinkriegt wieder mit umschalten in der titan bar und für mich ganz persönlich die umrandung der moentanen buffs wegmachen und noch in die titan bar versuchen das pulse fenster mit unterzukriegen!
Syli
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 3. Okt 2006 00:42

Beitragvon Merec » 25. Okt 2006 16:21

v1.1
- Obere Leiste (Titan-Panel) in zwei Teile gesplittet. Aufgrund der Stuktur der UI-Programmierung war dies nötig, damit man weiterhin die Tooltips der Buffs die man hat, sieht.
- Gegner-Fenster der oberen Leiste (Titan-Panel) entfernt und in ein eigenes Fenster gelegt. Entsprechenden Button zum einblenden in das eigene Statusfenster gelegt (oben links)
- Man kann nun auswählen welchen Stil die eigene Statusanzeige haben soll.
- Titan-Panels nun auch für eine Auflösung von 1152x? vefügbar.
- Neues Fenster: Farbtabelle. Auflistung der gängigen Farben (normale Kaufbare, einzigartige Farben, Waffenfarben, CL+ToA-Farben) siehe Anhang
Bild

"Papa, Max erzählt, er spielt nie ohne BB!" - "Ist doch´n Cheater" - "Und er hat immer mindestens 5 Freunde, mit denen er spielt!" - "Sind alles Cheater" - "Und er sagt, wenn er mal zu oft gehaun wird, wechselt er einfach das Reich!" - "Pff..." - Papi, wenn ich gross bin, werd ich auch Cheater!!"
Merec
Hoher König der BdC
Hoher König der BdC
 
Beiträge: 530
Registriert: 1. Dez 2002 11:56
Wohnort: Paderborn

Beitragvon Umac » 25. Okt 2006 17:10

Ich muß ja mal sagen, das sieht stylisch aus
Bild
Umac
Hoher Kaiser der BdC
Hoher Kaiser der BdC
 
Beiträge: 825
Registriert: 25. Dez 2002 00:44
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon Riddel » 8. Nov 2006 07:34

mal ne frage!
wieso muss das umbedingt auf 1152x sein wieso geht nicht 1024 (oder was was war davor)

den die weiteren auflösungen sind dreck da bei mir imer der rand abgehackt ist wa sich hasse

also wne es nicht zu vielärger macht , ginge das ganze teil auch für 1024x ?
Si vis pacem, para bellum
My Heaven is your hell
Riddel
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: 7. Aug 2005 17:03
Wohnort: Reinbek


Zurück zu Das BdC-Interface

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast