Wir sind wieder da

Die News über die Homepage.

Wir sind wieder da

Beitragvon Merec » 16. Apr 2007 23:57

Nach fast 5 Tagen sind wir nun wieder am Netz. Ursprünglich war es nur geplant etwas zu modifizieren, und die performance etwas anzuheben. Herausgekommen sind einige nicht vohergesehene Problem.

Dinge die geändert worden sind:
Diese Seite wird nun komplett in UTF-8 dargestellt, das behebt einige Probleme in sachen sonderzeichen und umlauten. Es kann sein das auf manchen Seiten die Umlaute noch als Fragezeiche dargestellt werden, das liegt einfach daran das die gespeicherte Seite noch in ISO-8859-1 (normaler deutscher zeichensatz) gespeichert sind. Nach und nach werden diese aktualisiert.

Der Bannercreator nun auch für Opera und einige Bugfixes. Mit einem Browser der Opera-Serie ab version 8 (die aktuellste ist Version 9) ist der Bannercreator2 nun voll funktionstüchtig. Ich hoffe das ich die Probleme die der Internet-Explorer verursachte nun auch behoben sind. Bitte stellt aber trotzdem sicher das ihr immer die aktuellste Version eines Browser verwendet.

Der Herald ist nun geclustert. Die Statiken der Reichsaktivitäten werden nun gecluster angezeigt. Zur Auswahl stehen jetzt anstatt der Servernamen die Clusternamen. Es ergibt keinen sinn diese nurnoch Serverseitig anzeigen zu lassen, da man ja eh zusammen auf einem Cluster spielt.

Charakterlogs im Herald. Unter den Charakterseiten werden (bald) logs stehen, die anzeigen, wann ein Char einen neuen RR erreicht hat, oder die Gilde gewechselt hat.

Es gibt noch einige kleine Bugfixes, die ich nun nicht alle aufzählen werde.
Viel Spaß!
Bild

"Papa, Max erzählt, er spielt nie ohne BB!" - "Ist doch´n Cheater" - "Und er hat immer mindestens 5 Freunde, mit denen er spielt!" - "Sind alles Cheater" - "Und er sagt, wenn er mal zu oft gehaun wird, wechselt er einfach das Reich!" - "Pff..." - Papi, wenn ich gross bin, werd ich auch Cheater!!"
Merec
Hoher König der BdC
Hoher König der BdC
 
Beiträge: 530
Registriert: 1. Dez 2002 11:56
Wohnort: Paderborn

Zurück zu Die Homepage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron